TECHNIKEN

Hosting
Das Internet verändert sich ständig. Um Flexibilität und individuellen Kundenwünschen Rechnung tragen zu können betreiben wir seit 2001 unseren eigenen Webserver. Wir arbeiten mit der Hetzner Online AG , einem erfahrenen und zuverlässigen Service-Provider zusammen (den Serverstatus können Sie übrigens immer auf unserer Startseite nachschauen).

Content
Je aktueller desto besser! Der Einsatz von Content Management Sytemen ermöglicht die einfache Aktualisierung der Inhalte durch den Kunden ohne besondere HTML-Kenntnisse. Möglich sind sowohl unser eigenes CMS iCoMaxx als auch andere frei verfügbare (z.B. typo3) oder kommerzielle Systeme.

Gefunden werden aber wie?
Eine Website ist nur so erfolgreich wie die Zahl der Besucher. Besucher bekommen Sie hauptsächlich aus dem Web selbst - über Links von anderen Seiten und durch Suchmaschinen. Das klappt aber nur, wenn die Suchmaschine die Seitenstruktur versteht und die wichtigen Stichworte auch vorhanden sind. Wir achten von vornherein schon bei der Programmierung darauf,  die Seiten suchmaschinengerecht zu gestalten.

Suchmaschinenanmeldung
Wir melden sie kostenlos bei 200 Suchmaschinen an! Solche oder ähnliche Aussagen findet man häufig. Realisieren lässt sich diese Versprechen nur mit Anmelde-Robots die skriptgesteuert alle möglichen Listen und Spider aufrufen, sich aber in der Regel nicht um Sinn oder Erfolg einer Anmeldung kümmern. Wirklich zuverlässig kann man eine Site (insbesondere bei Google) aber nur per Hand eintragen.

© iS information Systems oHG