GESCHICHTE & AKTIVITÄTEN

information Systems wurde 1995 durch Jakob Curdes, Physiker und damals frisch von der Uni, gegründet,  um die im Bereich der Physik gewonnenen Erfahrungen mit Rechnern und dem damals noch ganz jungen Internet Firmen und Privatleuten zur Verfügung zu stellen. Die ersten kommerziellen Websites konnte das junge Unternehmen 1996 veröffentlichen. 1997 stieß Harald Kerst als Partner hinzu. Seit 1997 werden auch IT-Netzwerke geplant und betreut. Gleichzeitig etablierte sich als neuer Geschäftszweig die Beratung und Support für Linux-Server.

Seit 1999 firmiert das Unternehmen als oHG, im Jahr 2000 folgte der Umzug in die jetzigen Räume in einer Bürogemeinschaft mit dem Ingenieurbüro PLANET. Im Jahre 2001 folgte der erste Auszubildende. Seit 2003 beschäftigt information Systems mehrere Mitarbeiter. In letzter Zeit nimmt die IT-Sicherheit einen immer größeren Raum unserer Dienstleistungen ein. Konsequenterweise bietet Jakob Curdes diese Beratungen seit Ende 2005 auch als IT-Sachverständiger an.

 

© iS information Systems oHG